Fachkonferenz und Preisverleihung
Quelle: © BGR/Jan Zappner
Fachkonferenz und Preisverleihung des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises am 04. Dezember 2015
Um den Stellenwert der Rohstoff- und Materialeffizienz und deren Effekte in der Wirtschaft stärker zu verankern, führt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Rohstoffagentur den Wettbewerb „Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis“ durch.
Der Preis prämiert herausragende Beispiele für eine effiziente und intelligente Nutzung von Rohstoffen, die verdeutlichen wie eine Steigerung der Rohstoff- und Materialeffizienz in der Praxis gelingen kann.
Am 4. Dezember 2015 zeichnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Uwe Beckmeyer, die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs im Rahmen der Fachkonferenz „Rohstoffe effizient nutzen – erfolgreich am Markt“ aus.
Neben der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises 2015 bot die Fachkonferenz ein hochkarätiges Programm mit exzellenten Keynotes und einer spannenden Expertenrunde. In den Pausen bestand die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, die Nominierten und Preisträger kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.
Kontakt